[Firmenlogo-Bild] Home Nach oben Sticken plotten Lasern Nähen Sonstiges [Firmenlogo-Bild]

Sticken

 Home
Nach oben


Brother Inovis V3 Hier seht ihr meine fleißige Mitarbeiterin, eine Brother Inovis V3 Stickmaschine
 

Sticken wollte ich schon lange, doch nur fertige Muster, die andere gemacht haben, nee das ist nicht Tatzy-Design.
Ich entwerfe am PC eigene Muster, z.B. aus einem Foto ein Gesicht eines Eurasier, dann setzte ich es im Programm um,
das ist nicht so einfach und erfordert viel viel Zeit und Gedult, aber das Ergebnis lohnt sich. Früher habe ich mit einer
Singer Futura gezaubert, doch mittlerweile habe ich auf eine Brother gespart und mir den Traum erfüllen können.
Ein Freund sagte letztens, ui ui sie hängt wieder an der Nadel ...


 

Als erstes brauchst Du ein gutes kontrastreiches farbiges Bild, welches den zu stickenden Ausschnitt gut zeigt
(hier nicht ganz perfekt, aber eben sooo süß)
Dann wird das Bild langsam herausgearbeitet, Hintergrund entfernt farblich ein wenig nachgearbeitet, danach kommt es in das Stick Programm. Diese Profi-Programme sind ganz schön exklusiv und müssen erstmal erlernt werden.
Wenn es dort dann umgesetzt ist, wird ein Probestick gemacht, um es dann auf das entsprechende Textil zu sticken.
hier seht ihr die Brother bei der Arbeit, dieses Bild erforderte viele Garnwechsel und sehr sehr lange Zeit (über 4 Stunden) und du musst immer gut aufpassen, dass der Stoff nicht "gefressen" wird, denn Stoff lebt ... du glaubst das nicht?
Dann komm mal vorbei ...
Hier seht ihr das fertige Bild und einen Namen hat es auch noch bekommen
hier seht ihr die fertige Jacke

 


Home Nach oben Inhalt Impressum
Senden Sie gerne eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@tatzy-design.de
Copyright © 2020 Tatzy-Design          Stand: Mittwoch, 29 April 2020